Geht es auch ohne Luftpolsterfolie?

3 Antworten

Luftpolsterfolie ist nur eins der teuersten Materialien, um die Leerräume eines Paketes auszufüllen. Papier, Pappe, Styropor, Holzwolle usw, geht alles. Welches aber am besten ist, hängt von dem Gegenstand ab: Zerbrechlichkeit, Gewicht, Luftgehalt, usw.

Wesentlich ist nicht nur der Schutz gegenüber Kräften von aussen. Es sind oft Kräfte zwischen den versendeten Gegenständen, die zerstörerisch wirken. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich nicht im Paket bewegen können. Bei schweren Gegenständen wäre Luftpolsterfolie oft zu weich.

Am sichersten sind Päckchen im Paket mit Dämmstoff dazwischen.

Als Alternative kannst du Zeitungspapier zerknüllen und es damit polstern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verschickst du denn?
Brauchst du da unbedingt luftpolster Folie.
Nimm einfach altes Zeitungspapier