Geht ein Petticoat Kleid bei breiten Hüften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das bei breiten Hüften nicht so günstig. Besser wäre ein Rock, der an den Hüften eng ist und nach unten leicht ausgestellt, und aus einem weichen, locker fallenden Material.

Wenn du aber so gern mal ein Petticoatkleid tragen möchtest, mach es einfach. Achte darauf, dass der Rock nicht in der Taille nicht angesetzt und womöglich auch noch angekräuselt ist, sondern die Taille muss ein bisschen tiefer gezogen werden (wie bei einer Hüfthose), und der Rock eine Handbreit unterhalb der Taille glatt angesetzt.

User16411  03.06.2012, 22:33

Aber bei der Art von Kleid sieht man doch überhaupt nichts von der Hüfte! Ein Petticoatkleid ist meiner Meinung nach nur an der Taille aufwärts eng. Darunter ist das Kleid sehr weit.

Beispiel: http://www.jappy.de/com/357349

painless13
Fragesteller
@cyberoma

Ohje ich hab ja echt absolut keine Ahnung von Mode ^^ Also müsste das "perfekte" Kleid dann quasi ab meinem Bauchnabel breit werden?

cyberoma  03.06.2012, 22:34

ungefähr so wie hier:
http://tinyurl.com/6qznqpz

painless13
Fragesteller
@cyberoma

Cool danke_!! also darf das dann unten nicht ganz so weit auseinander gehen wie bei den typischen Petticoatkleidern?

cyberoma  03.06.2012, 22:43
@painless13

Doch, es kann ganz weit werden, wenn man einen "Tellerrock" zuschneidet. Aber um die Hüften muss es schlank = wenig sein.

User16411  03.06.2012, 22:50
@cyberoma

nein? gerade wenn es um die Hüften schlank ist, werden die Hüften betont. Wenn die Taille betont wird und es an den Hüften schon ausgestellt ist, dann wäre es egal ob man eine breite oder schmale Hüfte hat, weil man sie einfach nicht sieht!

blablabla15  03.06.2012, 22:53
@cyberoma

aber damit betonst du doch die Hüften! Und das soll doch nicht passieren oder?

cyberoma  05.06.2012, 22:01
@blablabla15

Neien!!!
Ein Rock mit angekräuselter Taille und breiten Hüften drunter sieht aus wie eine wandelnde Kaffeemütze. Da gibt nämlich die Hüftbreite den Ton an, und der Stoff fällt ab da senkrecht runter. Kastenförmig.

Nur wenn es unten weiter aussieht als oben, wirkt die Hüftpartie schmaler. Das ist eine optische Täuschung, aber es wirkt.

painless13
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Muss mal schauen ob ich so eins wie du beschrieben hast finde..

Die Hüften kommen dadurch, dass das Kleid unten so weit auseinander geht überhaupt nicht zur Geltung. Solange du eine schmale Taille hast, kannst du dieses Kleid tragen und bei der Oberweite kann man tricksen ;)