Geht ein MacBook Air von spielen kaputt(Fortnite, Minecraft)?

6 Antworten

Also kaputt gehen wird es eher nicht weil es einen Temperatur Schutz verbaut hat, bei Überhitzung schaltet es sich ab. Aber ob man auf einen MacBook fortnite flüssig spielen kann ist die andere Frage die sind doch eigentlich eher zum arbeiten gedacht

Hallo,

MacBooks sind ja nicht gerade für ihre tolle Kühlung bekannt. Hohe Temperaturen (über 90c) könnten schädlich für deine Hardware werden. Jedoch gibt es genügend Schutzschaltungen.

Ich würde mir aber eher Sorgen um meine Augen machen, mit fünf Bildern pro Sekunde zu spielen, ist nicht berauschend. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon einiges an Geld durch Fortnite gewonnen :)
verreisterNutzer  30.04.2020, 13:57

Naja die Leistung ist eigentlich in Ordnung! Man muss bedenken, dass das macbook außen aufgrund des Aluminiumgehäuses heißer ist als innen

Es geht nicht kaputt.

Doch die lebensdauer verkürzt sich leicht

verreisterNutzer  30.04.2020, 13:52

Das passiert auch bei der normalen Nutzung

123moritz321
Fragesteller

Um wie lange denn?

verreisterNutzer  30.04.2020, 15:11
@verreisterNutzer

Lass dir doch nichts einreden!!!!! Nehmen wir als Beispiel einen Bleistift: du schreibst und je mehr du schreibst, desto kürzer wird er! Das ist bei Jeder sache so

Nein es geht nicht kaputt, es gibt Sicherheitsschaltungen, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Ein MacBook ist nicht zu Spielen gedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss
verreisterNutzer  30.04.2020, 13:52

🤦‍♂️