Geht diese Kette beim schlafen kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich kann diese Kette kaputt gehen! So wie jeder Schmuck, den man täglich Tag und Nacht trägt. Je billiger der Schmuck, umso schneller KANN der kaputtgehen.

Dieses Model zB hat nur Steckverbindungen. Die gehen ganz schnell auseinander, wenn man im Schlaf sich mal drauf legt und hängen bleibt.

Ein Diamant ist vielleicht unvergänglich, Schmuck selbst aber nicht.

Zu Sicherheit abnehmen oder halt Aufpassen.

Hängt von der Verarbeitung ab. Leider ist auf dem Foto das Wesentliche nicht zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kaputt nicht aber warum sollte man sie nachts tragen wenn man schläft?

Im schlimmsten Fall strangulierst du dich damit während des Schlafs.

Ich würde sie zur Sicherheit abnehmen:)