Geht die Akne und auch die Flecken irgendwann von alleine weg?

8 Antworten

Du könntest Mal auf Milchprodukte verzichten und mehr natürliches an Lebensmitteln bevorzugen. Auch wenn Alle nicht von der Ernährung (allein) kommt.

wroar  18.05.2018, 20:03

auch auf Zucker verzichten ;) der erhöht den Insulinspiegel, wodurch mehr Androgene produziert werden.

Also Lowcarb-Lifestyle.

Die Akne kann schon von allein wieder weg gehen. Bei starker Akne können jedoch Narben zurückbleiben. Was manchmal noch helfen kann ist eine Änderung der Ernährung. Milchprodukte und raffinierter Zucker können Auslöser oder Verschlimmerer von Akne sein. In Fleisch sind manchmal viele Hormone drin die den Hormonspiegel durcheinanderbringen und Akne verschlimmern können und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau kann man das halt leider nie wissen.

Alesija04
Fragesteller

Ja die Narben sind mir relativ egal ich will halt nur die Flecken und die Akne weg bekommen ... Danke ich werde versuchen wirklick mal meine Ernährung umzustellen auch wenn es mir schwer fallen wird haha trz dankee😊

Das ist ein Stück weit Gen bedingt ob alles komplett verschwindet oder Narben bzw Flecken auf der Haut bleiben. Bis dahin hilft wohl nur angemessene Pflege mit guten Produkten und auch den Sonnschein bzw UV zur Regenerierung nutzen. Evtl soagr in geringe Dosen Sonnenbank.

Du könntest auch regelmäßig Wasserdampfreinigung probieren.

Alesija04
Fragesteller

Dankee dirr😊

Kennst du den Youtuber Thaddeus bzw Thadeuß? Der hatte dasselbe Problem. Er hat seine Ernährung umgestellt und es hat sich verbessert. In einem seiner letzten Videos hat er davon erzählt. Guck dir das doch mal an

Alesija04
Fragesteller

Dankeeeee😊

Hey es sind ja Narben. Wie bei anderen Narben gehen manche weg und manche nicht. Du kannst mal ausprobieren die Stellen ganz leicht mit einem in Öl eingelegtes wattepad   quasi ein zu schmieren.
Vielleicht hilft das😁