Geht das oder nicht?

frostfeuer85  18.12.2023, 10:15

Ist es das leibliche Kind deines Bruders oder ein Kind aus einer Vorbeziehung? Das ist für diese Frage relevant.

Mcdonalds980
Fragesteller

Das ist das Kind von der Freundin meines Bruders aus einer Vor Beziehung

frostfeuer85  18.12.2023, 10:17

Dann ist es rechtlich okay und kein Inzest. Aber immer noch sehr problematisch in Bezug auf die Familienbande.

Mcdonalds980
Fragesteller

Ich danke dir für deine Hilfe 🙏🏻

4 Antworten

Dein Bruder, Mcdonalds980, hat eine Freundin, mit der er ja wohl nicht blutsverwandt ist. Damit kann es bei einer Beziehung zwischen dir und dem Sohn seiner Freundin mit Sicherheit nicht zu einem inzestuösen Verhältnis kommen.

Vielleicht aber stört sich die Freundin deines Bruders aufgrund eines großen Altersunterschieds an deiner Beziehung zu ihrem Sohn oder sie ist mit einer homosexuellen Beziehung - du bist doch ein Mann? - nicht einverstanden.

Wünsche dir verständnisvolle, einfühlsame Gespräche - auch mit der Freundin deines Bruders!

Mcdonalds980
Fragesteller

Nein ich bin eine Frau 😅

Pescatori  18.12.2023, 10:33
@Mcdonalds980

Na, da habe ich mir ja mindestens einen Gedanken zu viel gemacht!

Wünsche dir nun einmal mehr gute Gespräche!

Geht's dir noch ganz gut? Rechtlich in Ordnung und der beste Weg einen Unangenehmen Kail in die Familie zu treiben

Da du mir weder mit der Mutter noch mit ihrem Sohn blutsverwandt bist, ist es kein Inzest.

Wenn alle heiraten, dann wäret Ihr verwandt. Ja. Aber nicht blutsverwand. Das zählt also nicht als Inzest. Aber wenn man alt genug für Sex ist, dann sollte man sowas auch selbst wissen. Meinst Du nicht?