Ist das Inzest bzw. unmoralisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass du dir Gedanken darüber machst, ob es in Ordnung ist, dich mit jemandem zu treffen, der entfernt verwandt ist. In vielen Kulturen gibt es Regeln und Traditionen, die darüber bestimmen, wie man mit entfernt verwandten Personen interagieren sollte. Allerdings gibt es keine allgemeingültigen Regeln, die für alle Kulturen und Familien gelten.

In deinem Fall scheint die Verwandtschaft ziemlich entfernt zu sein und es gibt keine direkte Blutsverwandtschaft zwischen euch. Wenn du dich also mit dieser Person treffen möchtest und du das Gefühl hast, dass es keine Probleme für deine Familie oder für die Familie deiner Bekannten darstellen würde, dann gibt es keinen Grund, warum du es nicht tun solltest.

Wenn du dir unsicher bist, ob es in Ordnung ist, könntest du deine Bekannte einfach fragen, ob sie sich mit dir treffen möchte. Sie kennt möglicherweise die Meinung ihrer Familie besser und kann dir sagen, ob es in Ordnung ist oder ob es besser ist, wenn ihr euch nicht trefft. Wenn ihr euch treffen möchtet, gibt es keinen Grund, warum du sie nicht nach ihrem Beziehungsstatus fragen solltest.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Person und jede Familie ihre eigenen Meinungen und Vorlieben hat und dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt, die für alle gelten. Letztendlich ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst und dass du dich entscheidest, was für dich am besten ist.

Verboten wäre es nicht, und genetisch seid ihr auch nicht verwandt (solange ihr verhütet wäre das aber eh nichtmal so relevant).

Aber ob es ratsame ist, ist trotzdem eine andere Frage. Vorallem wenn es auseinandergeht könnte es unschön werden. Aber ich kenne euch nicht und ich kenne eure Familie nicht. Das müsst ihr selbst entscheiden.

So lange da keine Blutsverwandtschaft ist, ist da kein Problem finde ich

Da ihr genetisch nicht verwandt seid ist es nicht ganz so schlimm, aber da ihr letztendlich derselben Familie angehört, wenn auch nur sehr entfernt, käme das bei euren Verwandten glaube ich nicht so gut an, aber ihr müsst letzten Endes entscheiden, was ihr für richtig haltet.

wenn ihr genetisch nicht verwandt seid ist es kein inzest, also alles gut