Geht Blut, nach dem waschen in der Waschmaschine wieder raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn du kalt wäscht. Sobald du es heiß wäscht, stockt das Eiweiß und die Flecken gehen nimmer raus. Oder aber, vorher in kaltem Wasser mit Waschpulver einweichen. Erst wenn soweit alles raus ist, warm waschen. Gibt auch spezielle Reiniger für Blutflecken, Gallseife hilft auch sehr gut.

Vor dem Waschen Gallseife drauf, etwas einwirken lassen ... normalerweise müßte das wirken.

Salz und kaltes Wasser könnte auch helfen ... probieren geht über studieren

Nicht so heiß waschen, dabei gerinnt nämlich das Eiweiß im Blut und läßt sich schwerer entfernen. Besser vorher den Fleck kalt einweichen.

kommt drauf an, was für einen Stoff du hast. Wenn er unempfindlich und hell (am besten weiß) ist, kriegst du mit Gallseife, Chlor usw. fast alles wieder raus...

mit fleckensalz in kaltes wasser ein paar stunden einweichen ..und dann in die waschmaschine.. vielleicht noch in die sonne hängen die brennt das auch noch raus