geht bei einem vergoldeten kette die farbe nach mehrmaligem duschen ab?

3 Antworten

Eine Vergoldung geht durch Abrieb weg und durch "Säuren" oder andere chemische Lösungen. Ich selbst würde grundsätzlich vergoldeten Schmuck schon und nur dann tragen, wo die Gelegenheit ist. Eine Vergoldung hält gut bei Ketten, Ohrringen und Armbändern. Nicht bei Ringen, als Beispiel jetzt. Da ist durch die ständige Bewegung und das Reiben an Gegenständen schnell die Vergoldung ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Tuma1  10.11.2009, 12:41

Wobei andere chemische Lösungen z. B. auch Schweiß, Parfüm und Haarspray sind. Diese drei wirken oft im Nacken zusammen und sind recht aggressiv.

Wenn es 1 oder 3 fach vergoldet wurde mit nem schwachem Gold ( 333er ) ist die vergoldung natürlich ziemlich schnell weg ( Siehe 338194 )

Aber wenn es mit einem Starken Gold (500er oder 700er ) Gold 3 bis 5 fach vergoldet wurde dann sollte dieses auch viele Jahre halten.

Würde diesen Artikel wenn keine 2 Jahre Gewährleistung umsind umgehen zurückschicken/geben

lg Georg