Geht auch das 5.1 Kabel?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du solltest es ohne Adapter anschließen. Denn der Adapter ist nur dafür da, dass man auch alte Netzteile weiter nutzen kann.

Wenn dein Netzteil ein Natives 12 Vhpwr kabel hat dann natürlich dieses ohne Adapter

und ganz wichtig achte darauf das es richtig sitzt und nicht zu Stark geknickt wird

Wenn du auf einen Adapter verzichten kannst, dann solltest du das tun. Jeder Adapter birgt Gefahren, insbesondere wenn hohe Stromstärken darüber fließen. Allerdings ist der Anschluß (der PCIe 5.0 heißt, 5.1 ist ein Audiostandard) sehr Empfindlich gegenüber Biegung der Kabel. Du mußt die Kabel am Stecker in einem großzügegen Radius verlegen, sonst kann es Probleme geben.

Pingukaiser
Fragesteller

Danke ich hatte mir nur wegen der 600W Sorgen gemacht ^^`

Die Frage ist ja eher ob dein Netzteil den 12V HPWR anschluss hat oder nicht.

Hat dein Netzteil eins ---> Benutz das

Hats keins --> Benutze den Adapter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration