Geht alles vom Handy wenn man eine neue SIM-Karte kauft?

(Nummern sind auf dem Handy gespeichert)

2 Antworten

Hallo Bochxxxa.

Also erstmal, was extrem viele Smartphonenutzer einfach nicht verstehen ist, dass auf der SIM-Karte keine Daten außer den für Telefonate und SMS erforderliche Daten, und ein paar eingespeicherten Nummern des Anbieters sind. Früher konnte man auf SIM Karten Kontakte speichern, das geht heute aber nicht mehr

Wenn man die SIM Karte wechselt, kann es sein, wenn du den Anbieter/Vertrag wechselst, dass du eine neue Handynummer bekommst, aber es gehen keinerlei Daten verloren.

LG

Wenn man eine neue Sim-Karte kauft und die nummer nicht mitnehmen will, hat man eine neue nummer. Je nachdem, wo die Kontakte gespeichert sind, gehen diese dementsprechend verloren.

Ich würde jedoch lieber schauen, die sim-karte wieder zu entsperren. Vielleicht mit der PUK oder direkt beim Anbieter anrufen.