Gehorsam Pokemon PurPur / Karmesin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Karmesin/Purpur ist es so, dass Pokémon, die beim Erhalt (normales Fangen) ein höheres Level haben, als deine Orden zulassen, dir nicht gehorchen, bis du den passenden Orden hast.

Überlevelst du hingegen ein schwaches Pokémon, z.B deinen Starter, wird es dir trotzdem immer gehorchen. (Ausnahme sind hier getauschte Pokémon, zumindest meines Wissens nach.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Das Pokémon einem nicht gehorchen ob getauscht oder trainiert war schon immer so, die meisten denken es gilt nur für getauschte Pokémon. Besiege die Arenaleiter, dann wird es dir gehorchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung