Gehört in diesen Satz noch ein Komma?

6 Antworten

Yup, da kommt ein Komma:) Nun ja, wir haben in der Schule solche Listen  mit all den Wörtern vor denen meist ein Komma kommt gehabt. Bsp 'dass' oder 'um'...

Achte dich mal auf die Betonung des Satzes. Ich höre es da immer raus, ob ein Komma kommt.

Vor "wie" kommt ein Komma, um den Nebensatz, der sowohl Subjekt als auch Prädikat enthält, vom Hauptsatz zu trennen.

Zwischen "wie" und "erfahren" muss ein Komma hin.

Vom Gefühl her würde ich nein sagen. Kanns aber auch nicht begründen.

Ja, weil im letzten Abschnitt vom Satz eine Aussage oder Ansage erfolgt. Warum , weshalb, deswegen , also, das , um  usw. sind dazu ähnliche Wörter.