gehört das zu einer Standheizung?

5 Antworten

Das ist definitiv das Bedienteil einer Standheizung, was aber nicht heißt, dass die auch tatsächlich eingebaut ist.

Das ist das Steuergerät einer Standheizung, ja...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
TomBeerens
Fragesteller

Danke weil im Inserat davon nichts steht oder die haben Sie ausgebaut und eben das Bedienelement drin gelassen

TomBeerens
Fragesteller
@bikerfan73

Danke, dann müsste man mal nachfragen. Mit so einem Bedienelement ist die sicher nachgerüstet und nicht ab Werk bzw eine originale drin, oder?

Das Logo sieht aus wie "eberspächer"

Ich glaube die stellen unter anderem auch Standheizungen her

Mögliche Varianten:

  • Luftstandheizung
  • Wasserstandheizung
  • Zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer (beim Diesel)

Das könnte alles verbaut sein - muss aber nicht. Denn einige haben einfach die Standheizung rausgeworfen weil sie defekt war/eine neue Brennkammer benötigt hätte. 1'000 Euro gespart und weitergefahren.

Daher nicht von der verbauten Anzeige automatisch darauf schließen das auch eine funktionsfähige Standheizung verbaut ist/wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eine nachträglich eingebaute Eberspächer Standheizung.