Gehört das Rote Kabel auf Remote, also an das blau-weise Kabel angeschlossen?

3 Antworten

...oder an Zündungsplus (15)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

im idealfall an remote am radio, geht aber auch zündungsplus.

je nach auto und oder radio geht das radio aber auch ohne zündung, dann wäre in diesem zustand die antenne nicht betriebsbereit.

lg, Anna

Keine Beschreibung dabei? Ich würde es für die Stromversorgung halten, an geschalteten Plus anzuschließen. (Nicht an Dauer-Plus, auch wenn der kleine Verstärker nicht viel Strom zieht, die Batterie ist bei längeren Standzeiten dann doch irgendwann leer.)