Gehörgangsentzündung reicht das für en gelben Schein?

3 Antworten

Ja dafür bekommst du einen Krankenschein vom Arzt und du kannst Zuhause bleiben

CafeInteressant
Fragesteller

Sauber wie lange denn? Habe das paar mal im jahr

josef788  11.05.2020, 10:59
@CafeInteressant

Bin ich etwa dein Arzt der dich behandelt? Wenn der Arzt meint 4 Tage sind angebracht dann 4 Tage. Wenn er meint 6 Monate wirst du für 6 Monate krank geschrieben. Woher soll ich das wissen, Schlaumeier?

CafeInteressant
Fragesteller
@josef788

Ist ja ein bekanntes Krankheitsbild, otitis externa. Ich dachte einer der sich auskennt und auf meine Frage antwortet wird Erfahrungswerte haben.

josef788  11.05.2020, 11:04
@CafeInteressant

Also ich habe das schon mal gehabt und ich wurde 1 ganze Woche lang krank geschrieben. Mein früherer Arbeitskollege nur 3 Tage. Was lernst du daraus. Die Dauer der Krankschreibung hängt vom Arzt ab. Unter anderem auch

CafeInteressant
Fragesteller
@josef788

Ja dann mal prost, dann will ich aber nicht an so n hilfssheriffsdoktor geraten

da bekommst Du erstmal mit Kärcher die Ohren gereinigt, eine Salbe rein und der HNO wünscht dir einen angenehmen Arbeitstag.

Wenn ein Arzt meint, dass du nicht arbeitsfähig bist, dann wird er dich auch krank schreiben.

CafeInteressant
Fragesteller

Na und, wenn der Papst meint ich bin haram werd ich exkommunizumiert