Frage von reallynow, 302

Gehören Kurden und Albaner zum Islam?

Ich wollte mal wissen ob Kurden und Albaner zum Islam gehören...sry wenn das ne dumme frage ist aber ich kenne mich damit nicht aus und wollte euch fragen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 176

Niemand gehört zum Islam! Es gibt nur Leute, die sich dafür entschieden haben (warum auch immer).

Kommentar von ValentinHuber ,

Der Islam ist eine Religion, keine Terrorgruppe. Es gibt Milliarden Leute, die dem Islam angehören.

Kommentar von tryanswer ,

Ich habe auch nie behauptet der Islam sei eine Terrorgruppe. Die Entscheidung des Glaubens ist aber immer eine individuelle! D.h. kein Mensch und erst Recht kein Volk gehört "von Natur aus" zu einer Religion.

Kommentar von asdundab ,

Du regst dich hier total sinnlos über ein grammatikalisches Problem auf, das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Kommentar von AbuAziz ,

Jeder Mensch gehört zum Islam. Jeder Mensch wird als Muslim geboren, nur die Eltern erziehen ihn dann nach ihrem Glauben.

Kommentar von tryanswer ,

Ich gehöre nicht zum Islam! Und werde auch niemals den Irrlehren eines pädophilen Ziegenf**** folgen. 

هناك إله واحد فقط،
محمدا ليس رسول الله

Kommentar von Jessy74 ,

Jeder Mensch gehört zum Islam. Jeder Mensch wird als Muslim geboren, nur die Eltern erziehen ihn dann nach ihrem Glauben.

Es reicht wohl nicht das ihr Einstein, Mozart und was weiß ich wen als Muslim betitelt, jetzt ist schon jeder Mensch ein Muslim :D ?

Wie verzweifelt ist man eigentlich wenn man Leute in eine Religion pressen möchte, weil ihn kein intelligenter Mensch freiwillig will?

Klingt eher nach Sekte/Ideologie als nach einer Religion sorry.

LG

Antwort
von 1988Ritter, 96

Gemäß Erhebungen sollen circa 80% der Albaner muslimischen Glaubens sein. Darunter sind die meisten Muslime Anhänger der sunnitischen Glaubensrichtung.

Bei den Kurden sind die meisten Kurden Aleviten. Aleviten werden zum Islam gezählt, wobei die Sunniten den Aleviten die Zugehörigkeit zum Islam absprechen. Dies liegt darin begründet, dass der alevitische Glaube verwandt mit dem schiitischen Glauben ist. Sunna und Shia sind im Islam kontrovers angesehen, und man kann es in etwa vergleichen mit evngelisch und katholisch bei den Christen. 

Antwort
von aliumei13, 95

Ja die meisten sind muslime

Antwort
von AbuAziz, 81

Ja, aber nicht alle. Aber die meisten Kurden und Albaner sind Muslime.

Antwort
von LaLatifah, 129

"Zu den Religionen in Albanien mit den meisten Anhängern zählt der Islam, die größte Minderheit ist das Christentum. Außer den Sunniten, die in der Mehrheit sind, gibt es den Sufiorden der Bektaschi. Unter den Christen gibt es Orthodoxe und Katholiken." - Wikipedia

Das bedeutet: die Mehrheit der Albaner/Innen sind muslimisch, bei den Kurden/Innen höchstswahrscheinlich auch, gibt aber auch innerhalb von Ethnien Minderheiten, also es gibt auch christliche Kurden.

Antwort
von YaXizir, 94

Sowohl Albaner als auch Kurden sind mehrheitlich Muslime, das stimmt.
Aber es gibt auch andere Religionen.
Bei Albanern gibt es auch Christen und Bektaschis.
Kurden sind neben Muslimen auch Christen, Juden, Zoroastrier, Aleviten, Jesiden und Yarsan.

Kommentar von Yankors ,

*YaXizir

Hoert sich etwas seltsam an, aber die kurdischen Aleviten,sind nicht identisch mit den syrischen Alawiten, die eine unterschiedliche Religion praktizieren.Wird oft verwechselt bzw. durcheinander geworfen.

Tareq A.

Kommentar von YaXizir ,

Das stimmt. Aleviten unterscheiden sich von Alawiten, aber von Alawiten war ja auch nicht die Rede.

Antwort
von bleonkosova2, 161

Allso es gibts albaner den moslime sind

Antwort
von archibaldesel, 109

Die Mehrzahl sind Muslims.

Antwort
von Kosova27, 86

Die meisten Albaner sind Muslime und die meisten Kurden auch.
Aber nicht alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community