Wieso verbietet der Koran die Heirat von Schwarzen und Kurden?

16 Antworten

Salam alaikum,

Dein Freund soll Dir mal die Sure und Aya sagen, wo das steht.

Das höre ich zum ersten Mal und ich habe den Quran schon unzählige Male gelesen und auch diverse anerkannte Erläuterungen.

Es gibt in der Sunna eine Überlieferung, in der der Prophet saws sagt, dass man sich von Nationalismus fernhalten solle, da dieser stinke.

Im Islam ist Rassismus untersagt. Hierachien gibt es nur in der Taqwa (Gottesfurcht, grob übersetzt). Die Jinn sind nach islamischer Definition Wesen aus Feuer und für uns Menschen nicht sichtbar. Es wird wohl niemand bestreiten, dass das nicht auf kurdische Angehörige zutrifft. Dass Kurden und Türken sich nicht heiraten, hat politische und nicht religiöse Gründe.

Wassalam

absoluter nonsense. ich möchte an der stelle nicht groß ausholen sonder einfach mal an Mohammed saw. abschiedspredigt erinnern - hier nachzulesen: https://www.islamreligion.com/de/articles/523/die-letzte-predigt-des-propheten-muhammad/ (nur kurz gegooglet , kenne die seite sonst nicht)

und hier der dazu passende auszug:

"Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [niemand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat...."

Im Koran steht nichts von Kurden, wenn dann ist das ein Vers von einer Sekte.

Kann ich mir auch gut vorstellen bei einem azerbaidschanischen Hoca

Ich bin Türkin/Kurdin
Das ist kein Rassismus!
Ich habe schwarze Freunde aber trozdem will ich Iwan mit einem Türken oder einen Kurden mein Kind groß ziehen. Ich hatte mal einen Kroaten. Er hat vieles in meiner Kultur nicht verstehen können. Und das hat mich gestört. Mit dem eigenen Landmann/Landsfrau passt es einfach besser (bei mir)
Zu dem würden meine Verwandten über meine Eltern reden wie sie sowas zu lassen könnten wenn ich mit einem schwarzen zsm wäre. Es steht im Koran geschrieben es wäre eben eine Sünde.

vollstrecker20  12.03.2018, 12:42

Binauchmalde18: Soweit mir bekannt dürfen Muslime vor der Ehe überhaupt keinen Freund bzw. Partnerschaft haben, laut der Glaubensideologie.!

"Wenn ich mit einen schwarzen zsm wäre. Es steht im Koran geschrieben es wäre eben eine Sünde"

Wo steht das im Koran?

DieMimose  12.03.2018, 13:23

Wer über den Qur’an ohne Wissen spricht, dessen Platz wird das Feuer sein!“ [Sunan at-Tirmidhi] Kenne die Authentizität nicht.

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

DieMimose  12.03.2018, 13:40

Ferner: {[...]Warum bringen sie dann keinen klaren Beweis dafür? Und wer verübt einen größeren Frevel, als der, der eine Lüge gegen Gott erdichtet?} [18:15]

Alle Beahuptungen müssen belegt werden. Belege dass es eine Sünde ist einen Schwarzen zu heiraten andernfalls lügst und verbietest du was Gott nie verboten hat.

vollstrecker20  12.03.2018, 15:48
@DieMimose

DieMimose: Würde ja auch widersprechen dass es schwarzen Menschen gibt, die Muslime sind.

Germaghribiya  13.03.2018, 06:29

Nein, das steht nicht im Koran. Du kennst den Koran offenbar überhaupt nicht. Traurig, dass du keine Ahnung von der Religion hast und noch sagst, das wäre kein Rassismus.

Lorimara  28.04.2018, 09:29

Im Koran steht überhaupt n ichts über Schwarze - in der Bibel nicht - in keinem Religiosnbuch dieser Welt wird sowas überhaupt erwähnt, schwarze Menschen.