Gehören Kartoffel Chips zu den Süßigkeiten, da sie meistens mehr salzig als süß schmecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde salziges nicht als Süßigkeiten bezeichnen.

Nüsse, Salzstangen, Chips ...  würde ich zu Snacks oder Salzgebäck zählen

Süßigkeiten sind Umgangssprache für die Kategorie Süßwaren

Chips sind umgangssprachlich Knabberkram usw. und die Kategorie nennt sich Snacks.

Ist der Sprachgebrauch in der Lebensmittelbranche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

das ist eine kategorie:

SÜSSIGKEITEN + KNABBERARTIKEL.

Nein, Chips sind salzig. Demnach sind sie keine Süßigkeiten sondern Snacks

Die würde auch ich zu Salzgebäck zählen natürlich