Gehören Grammatikfehler zu Lese und Rechtschreibschäche?

4 Antworten

Wenn ich lese, was Du schreibst, ist von einer Rechtschreibschwäche wenig zu sehen. Du drückst Dich sehr gewählt aus.

Ich weiß nicht, wer Dich kritisiert, aber vermutlich ist es eine Person die Dir sehr nahe steht, Dein Problem kennt und es ausnützt, um Dich zu verunsichern.

Deine Grammatik ist in Ordnung und Du hast keinen Grund, Dich zu schämen.

Giwalato

Bestimmte Defizite bei der Grammatik und Rechtschreibung KÖNNEN Anzeichen einer Lese- oder Rechtschreibschwäche sein. Müssen aber nicht.

Das wäre eher eine Aufgabe eines Förderschullehrers oder eines Jugendpsychiaters, eine solche Schwäche zu diagnostizieren. Dafür gibt es auch besondere Testverfahren.

Hallihallo. Ja das gehört alles zusammen. Schwierigkeiten mit den Instrumenten Schrift und Sprache. Aber das kann man ausbügeln wie man bei dir anschaulich beobachten kann.

Die Ursache ist ab einem gewissen Zeitpunkt irrelevant. Tu was dagegen! Viel Erfolg 🍀

Mama899
Fragesteller

👎

BLAEKK  12.01.2022, 03:59
@Mama899

Was soll das?

Dann tu nichts dagegen 🤷🏻‍♂️