Fehlerfrei und flüssig Sprechen lernen?

2 Antworten

Hallo, es ist nicht schön, dass deine Lehrer lachen und würde mich an den Vertrauenslehrer wenden.

Zum anderen hast du keine Freundin, die dir beim Sprechen helfen kann und dich dann verbessert?

Lieben Gruß

Anna2nymous
Fragesteller

Nein, meine Klassenkameraden haben mich immer gemieden. Es ist ja auch nicht so, als ob ich meinen Fehler nicht selbst bemerken würde. Ich kann mich ja innerhalb von Sekunden korrigieren. Die Fehler mache ich aber trotzdem und ich fühle mich langsam einfach zu dumm für diese Welt.

Meine Vertrauenslehrerin meinte, dass ich daran Schuld sei und eben lernen müsse richtig zu sprechen.

Tarniabur  23.08.2023, 09:06
@Anna2nymous

Was für eine dumme Lehrerin, es liegt doch nicht daran, dass du schuld bist, dass du noch nicht richtig sprechen kannst. Ohne Hilfe und Unterstützung kommst du nicht voran. Vielleicht kannst du dich an den Rektor wenden, um Hilfe zu bekommen, notfalls schreibst du ihm.