warum spricht man das deutsch wort "chance" auf französisch aus?

warum nicht "kanze" oder so sagen? hört sich eher deutsch an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das "deutsche" Wort 'Chance' eben nicht deutsch, sondern französisch ist. 😉🇫🇷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Annat75pyz  29.04.2023, 22:20

Danke für den ⭐

Weil es kein deutsches Wort ist. Wir haben es von den Franzosen übernommen.

Die Franzosen haben von den Russen z.B. das Wort "Bistro" übernommen, das auf Russisch "schnell" bedeutet. Die Russen haben von den Franzosen das Wort "Surprise" übernommen usw.

"ch" wird wie "sch" auf Deutsch ausgesprochen.

Wie spricht du China aus? "K"ina oder "sh"ina?