Gehören Frauen in die Küche?

27 Antworten

Frauen sind genauso gut als Leitungspersonal einzusetzen wie Männer. Nur weil eine Frau schwanger ist, muß sie nicht ihre Stelle aufgeben. Immerhin gibt es eine Gleichberechtigung. Ich finde sogar, dass Frauen viel mehr Verantwortung übernehmen können als Männer. Wenn ich an meine jungen Jahre denke, dann frage ich mich heute noch, wie ich das alles geschafft habe, ich hatte einen 45 Stunden Wochentag, 2 Kinder, nebenbei Schule (Weiterbildung f. 3 Jahre) Fahrschule, eine neue Tätigkeit und eine neue Wohnung. Das alles mußte ich stemmen und habe es geschafft. Natürlich hatte ich meinen Mann an meiner Seite, den denn der Haushalt durfte auch nicht darunter leiden. Natürlich war ich am Ende total geschafft, aber ich habe alles gut abeschlossen und war auch ein wenig stolz darauf.

Liebe Grüße von bienemaus63

Frauen kennen sich wohl in der Küche aus , für Männer wird es ebenfalls wichtig sich in der Küche auszukennen. Das Konzept der Gleichberechtigung stellt es der Frau vollkommen frei eine Rolle in Haushalt und Kindeserziehung oder in einem anderen (bezahlten ) Beruf einzunehmen. Ich gibt Studentinnen, die während des Studiums ein Kind bekommen, und trotz ihrer Mutterschaft das Studium fortsetzen. Es gibt als Kombimöglichkeiten eben Mutter und Haushalt, Mutter und Beruf sowie Mutter und Studium. Und damit lautet die Antwort auf deine Frage "nein". Frauen gehören nicht in die Küche, aber sie dürfen selbstverständlich eine häusliche Tätigkeit wählen. Es gibt auch Beziehungen wo sie als Mutter arbeitet (Geld verdient) und er als Hausmann

seinen Platz in Küche und ggf. Erziehung einnimmt. Die Gültigkeit meiner Frage bezieht sich aber nur auf Deutschland; würdest Du diese Frage z.B. in der Gesellschaft der Türkei stellen, könnte die Antwort möglicherweise anders ausfallen.

Hallo iurastudent1!

Du bist nicht auf der Höhe Deiner Zeit! Viele Firmen haben erkannt: Es gibt inzwischen Männer die Väter sein wollen und Frauen, die trotz Mutterschaft Karriere machen!

Schau Dir mal diesen Film an:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-papa-trau-dich-100.html

Beutelkind

bienemaus63  25.05.2015, 20:41

super Antwort. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht dir bienemaus63

Ich hab nicht vor ein Kind während meines Studiums zu bekommen. Was du da sagst ist unlogisch. Dann kann man genauso behaupten, dass Männer ja sowieso weniger Abitur machen und meistens abgehen oder es halt weniger als Mädchen schaffen. Dann soll man die ja von Anfang an nicht annehmen..

Nur weil eine Frau schwanger ist, heißt das (in den meisten Berufen) nicht, dass sie 9 Monate lang im Job/Studium ausfällt. Sobald das Kind dann auf der Welt ist, ist es ja nicht zwingend notwendig, dass die Mutter beim Kind bleibt, das kann der Vater doch auch machen, also von daher sehe ich es als Quatsch an von vornherein zu sagen, dass der Mann in den Beruf soll und die Frau zu Hause bleiben.

Ich (Mann) fände es auch nicht gut, wenn meine Freundin keinen Job hätte (oder eine Ausbildung/Studium macht). Der würde ich da ganz schön in den A... treten.