Gehirnjogging: Wie viele Beine hat der Elefant?

9 Antworten

Gesunde Elefanten haben vier Beine; afrikanische Elefanten im Gegensatz zu sri-lankischen/ asiatischen dazu noch zwei Stoßzähne.

„Bei Asiatischen  Elefanten haben die Weibchen überhaupt  keine Stoßzähne. Je nach Population und Land haben auch die meisten Männchen  keine Stoßzähne“, erklärt Poole. Warum genau bei diesem Merkmal ein so großer Unterschied zwischen Asiatischen und Afrikanischen  Elefanten besteht, wurde bisher nicht geklärt

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2018/11/evolution-mehr-elefanten-ohne-stosszaehne-durch-wilderei

Das Bild zur Frage ist eine optische Täuschung wie zB auch das Penrose Dreieck.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Menschen, Tiere, Biologie)

VIER

aber besonders schlaue EX-Lehrer sehen natürlich mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Udavu  15.06.2021, 15:10

Was müssen das für Bäume sein

Wo die großen Elefanten spazieren gehen

Ohne sich zu stoßen?

Links sind Bäume, rechts sind Bäume

In der Mitte Zwischenräume

Wo die großen Elefanten spazieren gehen

Ohne sich zu stoßen!

https://www.youtube.com/watch?v=1abIH_PSWDM

Giraffe1313  16.06.2021, 20:10
@Lilia111

Ich hab davon geträumt, und bekomme das nicht mehr aus dem Kopf.. 😅

Es könnten 4 aber auch 8 sein.

Da es eine optische Täuschung ist gibt es keine genaue Antwort denn:
- Die 4 Beine, die die richtigen sein könnten haben keine Füße sondern lösen sich in Luft auf.
- Die anderen 4 Beine die richtig sein könnten haben keine Verbindung zum Körper, dafür aber Füße.

Ja, das war‘s.

Übrigens, lustige Frage😜

Alles Gute
MyLee0405

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube 4. Ist aber ein bisschen verwirrend😅