Was sind die Unterschiede zwischen einem Elefant und einem Mammut?

2 Antworten

Beide gibt es nicht.

OK, was war eine Gemeinsamkeit, kein Unterschied. Aber sowohl von Elefanten als auch von Mammuten gibt oder gab es verschiedene Gattungen und Arten. Die Mammute gehören sogar zu den Elefanten und das bekannte Wollhaarmammut ist mit dem Asiatischen Elefanten näher verwandt als der Afrikanische Elefant.

Deine Frage ist deshalb so sinnvoll zu beantworten wie "Was ist der Unterschid zwischen Deutschen und Hessen?".

Mammuts gehörten auch zu den Elefanten. Mammuts sind eine ausgestorbene Gattung der Elefanten. Es gab verschiedene Arten

Die letzten starben erst vor etwas mehr als 3000 Jahren aus. Mammuts waren näher mit dem asiatischen Elefanten verwandt als dieser mit dem afrikanischen Elefanten verwandt ist. Afrikanische und asiatische Elefanten können keine Nachkommen miteinander zeugen bzw nur im Ausnahmefällen. Es gab einmal ein Kalb aber das starb kurz nach seiner Geburt. Und es wäre noch früher gestorben wenn man sich nicht um.es gekümmert hätte. Es kam zu früh auf die Welt und war zu schwach und krank.