Gehen Straftaten in DE mehrheitlich von nicht aus Deutschland kommenden Menschen aus?

6 Antworten

NEIN. Ich meine damit nicht, dass Ausländer - du meinst sicher die südlichen Ausländer - ehrlicher sind als Deutsche. Aber mehrheitlich können sie gar nicht mehr Straftaten begehen, da die "Biodeutschen" millionenfach in der Überzahl sind. Und unter denen gibt es viele, die auch nicht die Edelsten sind.

Wenn man sich natürlich nur aus der Bildzeitung und Tic Toc informiert, kann man leicht zu dem Schluss kommen, dass es die Ausländer sind. Aber wer der Meinung ist, ist entweder intellektuell beschränkt oder rechtsradikal.

Nein. Die Statistiken zeigen, dass die meisten Straftaten in Deutschland von Deutschen begangen werden. Der einzige Bereich in dem Ausländer mehr Straftaten begehen sind die ausländerrechtlichen Verstöße was schlicht daran liegt, dass die Deutsche diese Straftaten für gewöhnlich garnicht begehen können.

In den Medien werden Gewaltverbrechen in denen Migranten verwickelt sind allerdings deutlich mehr erwähnt weil es einfach mehr Aufmerksamkeit bringt und Aufmerksamkeit bringt Geld.

VEREINFACHT ERKLÄRT:

bei 100 Straftaten hast du mehr deutsche Täter als ausländische.

Von 100 deutschen werden weniger zu Straftätern, als von 100 Ausländern.

Zum letzten Teil deiner Frage:

Die Berichterstattung verfehlt hier natürlich selten, wenn ein Straftäter ausländische Wurzeln hat. Wenn der Täter deutsch ist, wird das selten/nie erwähnt. Wie du das findest, musst du selbst entscheiden.

Schau mal auf der Seite vom Bundeskriminalamt, da gibt es dazu eine Statistik:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

40% aller Straftaten gehen wohl auf das Konto von 25% Ausländern.

kaorichan  06.07.2023, 20:53

Wie kommst du darauf?

Bezogen auf den Anteil an der Bevölkerung begehen Ausländer und Doppelstaatler/Eingebürgerte mehr Straftaten.

Da hilft kein schönreden.