Gehen hübsche Frauen grundsätzlich (noch) mehr fremd?

10 Antworten

Nein,

hübschere Frauen haben auch Werte und Integrität. Schönheit ist relativ, Geschmackssache. Hübschere Frauen werden nicht öfter angesprochen, da viele Männer sich das nicht immer trauen. Grundsätzlich behaupte ich aus meinen Beobachtungen, dass Männer bei durchschnittlich aussehenden Frauen eher ihre Chancen wittern.

Für Fremdgehen gibt es viele Gründe. Die wurden hier schon mehrmals aufgezählt. Das kommt auf den Mensch an, ob männlich, weiblich, groß, klein, aufgeschlossen, schüchtern, selbstbewusst oder hübsch. Attraktivität ist kein Kriterium fürs Fremdgehen.

Nein. Es kommt auf die Frau an, wie sie zum Thema Beziehung und zum Thema Partner/in steht.

Ich möchte dir mal ein paar Top Gründe aufzählen, aus denen Frauen fremdgehen.

Vorweg einmal zur Psychologie des fremd gehens: Frauen machen das ganze oft viel überlegter als Männer und lassen sich generell mehr Zeit damit. Sie machen sich bewusst, welche Folgen entstehen und setzen sich damit viel mehr auseinander, warum sie fremdgehen und was passieren wird, wenn sie es tun.

Bei Männern ist es mehr Gelegenheit, also mehr spontan. Die meisten Männer haben eher selten Gelegenheiten fremdzugehen und Sex mit schönen Frauen zu haben und wenn es sich dann einmal ergibt, sagen die meisten Männer nicht nein. Oft ist es auch so, dass Frauen sich viel öfter verlieben beim Fremdgehen als Männer, während Männer hier Sex und Gefühle viel stärker voneinander trennen. Ich denke Frauen wissen das auch vorher und es ist ihnen auch klar.

Frauen tendieren beim Fremdgehen mehr dazu durchs fremdgehen ironischerweise die Beziehung zu retten oder komplett aus der Beziehung zu flüchten. Während es von Männern eher bei einer kriselnden Beziehung als Zusatzstrategie verwendet wird.

Bitte beachte, dass es nicht bei JEDEM so ist, aber wenn es vorkommt, ist es Statistisch gesehen eher so. Im Endeffekt, gibt es sehr verschiedene Arten von Männern und Frauen, einige die mehr Reden wollen anstatt so etwas zu tun und andere die eher das Fremdgehen bevorzugen. Man muss hier also differenzieren.

Grund Nummer 1. Frauen sind sexuell unzufrieden in der Beziehung. Eine Beziehung besteht im Grunde aus 2 Dingen. Einmal der Sex und die beste Freundschaft. Fehlt eines dieser Dinge bricht früher oder später etwas auseinander. Wenn eine Frau sich in der Beziehung auf lange Sicht nicht mehr Sexuell öffnen kann, wird sie früher oder später ein Ventil dafür suchen.

Grund Nummer 2. Fremd gehen aus Rache. Einige Frauen machen ein insgeheim ein heimliches Schuldkonto. Ich selbst währe NIE darauf gekommen, wenn es mir eine gute Freundin nicht verraten hätte. Einige Frauen achten darauf, wie oft du sie verletzt hast, sammeln es bis das Fass zum überlaufen kommt und gehen dann fremd um es ihm "heimzuzahlen" diese Frau erzählt es einem nicht, da es ein "geheimes Schuldkonto" ist. Sie tut es dann also um für ihre eigene innere Gerechtigkeit zu sorgen.

Grund Nummer 3. Die Umstellung vom Singelleben ins Beziehungsleben fällt ihr schwer. Wenn eine Frau vor der Beziehung mehrere Partner hatte und auch relativ häufig, dann fällt ihr diese Umstellung zunächst schwer einfach weil sie sich an dieses Leben gewöhnt hat. Plötzlich hat sie dann den Traumpartner und kommt zunächst erstmal gar nicht drauf was zu weit geht und was in Ordnung geht, einfach weil sie es vorher nicht hatte und sich an dieses andere Leben so gewöhnt hatte. Diese Art von Frauen wirken auf Grund ihre Unkontrollierbare und Unvorhersehbare Art attraktiv, da es einfach sexy ist. Doch vor solchen Frauen sollte man wirklich aufpassen, da sie wirklich an deinen Kräften zerren.

Viele solcher Frauen gehen auch oft dann fremd, um sich die fehlende Bestätigung zu holen, die in der Beziehung fehlt, weil es gerade Probleme gibt und es kriselt. Dieses Verhalten war vorher bevor sie sich gebunden haben völlig ok, da sie nicht in Beziehungen waren und fällt ihnen dann deshalb schwer mal nicht so zu reagieren sondern einfach mal gemeinsam das Problem anzupacken.

Grund Nummer 4. Trotz. Die meisten Frauen, selbst denen, denen man es nie zu trauen würde, gehen oft aus diesem Grund dann doch fremd. Sehr viele Frauen beschweren sich darüber, dass ihnen von ihren Männern ständig vorgeworfen wird, dass sie ja jedes mal wenn sie sich mal kurz nicht melden fremd gehen würden. Oft reicht es dann der Frau irgendwann und dann denkt sie sich: "so. jetzt reichts. Jetzt soll er mal recht haben."

Das Problem ist hier ironischerweise, dass derjenige, der stark eifersüchtig ist, genau das anzieht, wovor er/sie panische angst hat, dass dieses passieren würde und deshalb ist Eifersucht auch so ein großes Thema.

Falls du dich mehr für das Thema interessierst, kann ich dir die Seite von Estelfano delano: Dating-psychologie.com sehr empfehlen :)

Auch die Videos auf Youtube solltest du nicht verpassen :)

https://www.youtube.com/channel/UCqz_rSquwoHJJSYMPZuPUIA

Ich würde sagen JA.

Aber ich würde das nicht am aussehen ansich festmachen oder weil der charakter schlechter ist.

Ich denke eher das die einfach zig mal mehr anmachen bekommen. Und dadurch ist es wahrscheinlicher das mal ein moment der schwäche erwischt wird wo die beziehung nicht gut läuft.

Und ja, viele menschen gehen nur fremd wenn die eigene beziehung nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Nein. Allerdings - streng nach Wahrscheinlichkeit haben sie öfter das Angebot dazu. Halte ich aber für Unfug, weil eigentlich jede Frau Optionen hätte.

Btw, zum Fremdgehen gehören meistens 2 (auch wenn der Fremdgehende mehr Schuld hat). In ner langfristig funktionierenden gesunden Beziehung kommt so was nicht vor...