Gehen Edding permanent market Unterschriften beim waschen aus Fußballtrikots raus?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Edding permanent Marker sind in der Regel waschbeständig, das heißt, dass sie beim Waschen nicht ausbleichen. Allerdings ist es immer möglich, dass Unterschriften mit solchen Markern beim Waschen etwas verblassen oder sich verändern. Um sicherzustellen, dass die Unterschriften auf einem Fußballtrikot möglichst lange erhalten bleiben, sollte das Trikot möglichst nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen und auf chemische Reinigungsmittel verzichtet werden. Auch das Trocknen im Trockner sollte vermieden werden, da hohe Temperaturen die Haltbarkeit von Unterschriften verringern können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Die werden zumindest verblassen.

BabelBoss
Fragesteller

Gehen sie dann auch irgendwann komplett raus?

Die werden verblassen, und mit Pech irgendwann ganz verschwinden.