gehen die Natur Nägel kaputt wenn man Gel Nägel macht?

3 Antworten

Nicht das Gel macht die Naturnägel kaputt, sondern unprofessionell arbeitende Studios, die z.B. den Naturnagel zu stark befeilen. Aber auch Kundinnen, die meinen sich das Gel selbst abfeilen zu müssen o womöglich sogar runterzu reißen.

Man lässt Gel auch nicht komplett entfernen, sondern wenn man damit nicht mehr weitermachen möchte das Gel nur dünner feilen die Nägel kuppenbündig kürzen und den Rest dann rauswachsen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Deine obere Schicht des Nagels geht kaputt, damit die Gel Nägel drauf bleiben. Aber es wächst wieder gesund nach. Am besten aufpassen, dass nicht zu viel vom Nagel oben abgefeilt wird.

Die Schicht, auf welcher der Gel-Nagel klebt, ist danach zum Vergessen🤷🏻‍♀️

Aber es wächst ja gesund wieder nach.