Gehen alle Emails verloren, wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder installiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein. Falls es bei den (Empfangs-)Optionen auf POP (Emails werden vom server runtergeladen und beim server gelöscht) ist, dann sind deine Emails weg Falls du es bei den (Empfangs-)Optionen auf IMAP eingestellt hast (emails werden direkt auf dem server gelesen, kein downloaden aud den PC) dann nicht.

Sarah1234538317
Fragesteller

Ach so! Ich habe es leider auf POP eingestellt. Aber naja, dann weiß ich wenigstens, wie ich es das nächste Mal richtig einstelle.

Nein soweit ich weiß gehen die nicht weg. Bin ich mir sogar ganz sicher. Solang du die Emails nicht löscht sondern Thunderbird sind die Emails sicher da die ja auf deinem Acc laufen.

Sarah1234538317
Fragesteller

Naja, aber auf dem Account sind nicht alle mehr, weil ich sie direkt auf Thunderbird übertrage. Außerdem werden die Gesendeten nicht auf den Account übertragen.

Nein, die sind nicht weg.