Geheimratsecken nach Chemotherapie?

5 Antworten

Hey, ich hatte jetzt vor einem jahr meine Chemotherapie mit 21. Vor der therapie hatte ich sehr dichtes und volles haar. Nach dem meine Therapie beendet war sind relativ schnell meine haare nachgewachsen in den ersten 6 monaten waren sie noch sehr lockig aber die haare waren trotzdem voll und nicht weich. Außerdem sind die haare nie gleichmäßig gewachsen sondern immer dort wo die geschnitten wurden weniger sowohl bart als auch kopfseiten . Jetzt nach ungefähr 8 monaten fangen die haare an lichter zu werden, ich kriege geheimratsecken und am hinterkopf ein loch. Mein Arzt sagt das es dauert bis die haarwurzel neu nachgewachsen ist, aber im internet steht dort maximal etwas von 6 monaten und das macht doch kein sinn warum die beschaffenheit schlechter wird und nicht besser. Und zu dem thema finde ich garnichts. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich jetzt weniger testestoron produziere und das sich auf die haare auswirkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einen Kumpel der mit 18 Leukämie bekommen hat.

Ist Mittlerweile 5 Jahre her und seine Haare werden auch nur langsam von Jahr zu Jahr besser.

Bis vor einem Jahr hat der Arme Hund eine Frisur wie ein Mönch wenn er sich die Haare wachsen lassen hat.

Also Gedult haben, wird langsam aber sicher

Es dauert viel länger als du denkst...

Bei mir hat sich auch vieles verändert nach den Chemos.

Man kann sich über jeden Flaum freuen der nach der Behandlung sprießt.

Hauptsache sollte sein,dass deine Genesung vorangeht.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit etwas Geduld?

jannes9943
Fragesteller

Ich frage mich das ja nur weil die haare ja jetzt so sprießen, nur an den stellen nicht 🙄

Die Geheimratsecken sind das kleinste Problem im Bezug auf die Krankheit!