Gehaltserhöhung nach Weiterbildung zum Fachwirt?

2 Antworten

Weiterbildung macht schon Sinn.ob du mehr bekommst oder verlangen kannst hängt ganz von deinem Chef ab. Wenn nichts von alleine kommt würde ich das Gesprch mit dem Chef suchen und nach einer Gehaltserhöhung fragen.

Solange Du die gleiche Arbeit machst gibt es keine Grund für eine Änderung. Du musst nach der Weiterbildung also eher wechseln ggf. intern.

Etwas anderes ist es wenn, der Arbeitgeber die Weiterbildung unterstützte und bezahlt hat, dann gibts ne Gehaltserhöhung. Aber auch eher moderat da er ja die Ausbildung schon bezahlt hat.

Am meisten lohnt es sich nach dem Abschluss was Neues zu suchen.

Cheeesymc
Fragesteller

Ich habe letztes Jahr eine Gehaltserhöhung wegen besonderen Leistungen um 10 % erhalten, was schon recht viel ist auf einmal.

Denkst du nach einer Weiterbildung sind des prozentual nochmal mehr oder in etwa gleich viel?

Hast du eine Weiterbildung und wenn ja wie hoch war deine Erhöhung  prozentual ?

markusb0815  09.05.2017, 21:37
@Cheeesymc

Ich habe ein Fernstudium zum Dipl Kaufmann gemacht und nix bekommen, da ich ja immer noch im IT Bereich arbeite

markusb0815  09.05.2017, 21:39
@Cheeesymc

Achja, da Dein Arbeitgeber Dich ja fördert macht das Sinn. Ich würde einfach nochmal mit 10% rechnen bzw. die fordern.

Wenn sich Dein Aufgabenfeld nicht ändert passt das auch. Eventuell würde ich nach dieser Weiterbildung mit dem Chef über ein weiteres Programm reden. Lebenslanges Lernen zahlt sich aus. Also mach weiter!