Gehalt/Hilfe?

7 Antworten

Ich würde mich an eine Fachstelle wenden, die wissen was das heisst und die können Dir helfen.

Dort arbeiten nur Frauen, die schon zu Menschen mit ähnlichen Anliegen Kontakt hatten. Die helfen Dir gratis und alle Anrufe sind gratis und alles ist anonym und Du musst deinen Namen nicht sagen.

Hier findest Du die Stellen, die Dir helfen:
- Beratungstellen vor Ort: https://www.zwangsheirat.de/beratung-fp/beratungsstellen-vor-ort
- 08000 116016 (immer erreichbar)

Hier gibt es ein Chat von 12.00 - 20.00 Uhr: https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/sofort-chat.html

Für den Notfall gibt es auch Frauenhäuser, Dich dich aufnehmen und die Dich verstecken, bis die Gefahr vorbei ist. Hier findest Du die Telefonnummern, die Du im Notfall anrufen kannst: https://www.frauenhaus-suche.de/

Falls Sie religiös sind, würde ich erstmal islamische Authoritätspersonen, Imame oder ähnliches dazwischen schalten, die denen erklären, dass das aus islamischer Sicht nicht richtig ist und sie es sein lassen sollten. Gegebenfalls kannst du auch bei einem der Islamischen Seelsorgetelefone anrufen, alhamdulillah da gibt es inzwischen einige in Deutschland. Die werden dir sicherlich auch behilflich sein.

Falls die nicht religiös sind oder auch alles andere nichts bringt, solltest du dich an das Jugendamt oder andere Hilfestellen wenden. Ich würde das jedoch erst als letzten Schritt machen, wenn vorherige Versuche nichts bringen, denn dass wird vermutlich damit enden, dass deine Verbindung zu deinen Eltern sehr stark darunter leiden wird.

Judith171  23.08.2021, 00:43

Wie oft haben Imame denn schon Mädchen davor bewahrt gegen ihren Willen verheiratet zu werden, ist das wirklich eine Hilfe?.

Du solltest dich an das Jugendamt wenden. Derartige Fälle gibt es und das ist den Behörden bekannt. Nach deutschem Recht ist das aber illegal. Daher wird das Jugendamt dich im Ernstfall vor dem Zugriff deiner Eltern schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einem klaren Fall für das Jugendamt. Kläre das während der Schulzeit ab, und lauf sobald alles vorbereitet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Hier solltest Du Hilfe erhalten.

https://www.zwangsheirat.de/