Frage von rtrfeucvnU, 390

Gehäusezugehöriger USB anschluss kaputt. Ersatzteile?

Hallöle, Grade eben hat mich meine schwester gerufen und ich bin mit dem headset zur tür gestolpert. das Kabel wäre lang genug gewesen, hätte es sich nicht um mein bein gewickelt. Kurz und knapp, bin gestoplert und der USB anschluss an der Frontseite meines Sharkoon BD28 gehäuses ging nicht. Fehlersuche Erfolgreich, zwischen den beiden usb 2.0 ein/ausgängen ist die eingebaute Platine zerbrochen. Ich habe alle dort hin führenden Kabelstränge vom mainboard abgesteckt, damit erstmal nix weiter passiert, habe auf der rückseite ja noch genug steckplätze. Da es allerdings für das Gehäuse angefertigt ist weiß ich nicht, wo ich ersatz her bekomme. Hoffe ihr könnt mir helfen, riesen Dankeschön im Vorraus! <3

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 322

bei sharkoon anfragen, ob du n ersatzteil bekommst. mir ist mal an ner fahhradlampe ein halter kaputt gegangen beim stürz. Busch und Müller hat mir auf kulanz ersatz geschickt.

falls nein, wäre ein kartenleser eine option. da gibts modelle, wo auch ein oder zwei USB Ports vorne dran sind.

lg, Anna

Antwort
von playzocker22, 272

Direkten ersatz bekommsz du nicht, aber du bekommst ein neues gehäuse vom hersteller wenn du noch garantie hast. Und ein tipp für die soundqualität: Pack das headset an nen usb anschluss auf der hinterseite des pcs da es da keinen extra weg für das usb signal gibt (vom front panel gehen ja fast ungeschirmte kabel durch den ganzen pc, das kann sich negativ auf die qualiät auswirken)

Kommentar von rtrfeucvnU ,

Danke für deine antwort. Garantie hab ich leider keine :/ Meine kabel sind eigentöich relativ gut abgeschirmt. Hab ihn selbst zusammengebaut und wollte nich noch extra geld für Garantie draufsetzen.

Kommentar von playzocker22 ,

Tja dann hol dir nen 5,25 zoll usb hub für das front panel (da wo die cd laufwerke normalerweise reinkommen). http://www.amazon.de/Frontpanel-Hub-4-Port-oder-Schacht-Schwarz/dp/B003F0VRI6 Is dann aber nur für usb sticks gedacht denn da wird der sound vom headset wahrscheinlich drunter leiden

Antwort
von Flintsch, 220

Bau dir doch in einen freien Schacht einen USB-Hub ein. Den gibt es entweder mit internen Anschlüssen oder mit einem USB-Anschluss an einem der hinteren USB-Buchsen.

Kommentar von rtrfeucvnU ,

Klar könnte ich das machen, nur ist der andere ins plastik eingebaut gewesen und da sind jetzt halt noch die Löcher wo vorher mal die usbs drinnen waren und das kotzt mich bisschen an , dass man nich an einzelne Ersatzteile kommt und dass die löcher jetzt so doof aussehen. naja vllt lass ich es einfach drinnen nur halt nicht angeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community