Gehackt?

TillDV  12.07.2023, 07:34

Sind es Minecraft Mods?

Jojopc586i
Fragesteller

Ne GTA aber jetzt mache ich halt nix mehr an

FaTech  12.07.2023, 07:35

Wo zeigt er die Viren-Warnungen? Im Browser?

Jojopc586i
Fragesteller

Ne auf dem Startbildschirm schon nach dem anmachen

FaTech  12.07.2023, 07:41

Von wem kommt die Meldung? Windows Defender?

Jojopc586i
Fragesteller

Ne ich weiß nicht wie die heißt eine aus dem Internet die ich nicht habe

2 Antworten

Es ist schwer zu sagen, was das zu bedeuten hat und wo die herkommt. Eine blinde ferndiagnose ist nicht möglich. Empfehlen kann ich aber zur Sicherheit den PC neu aufzusetzen. Wenn es wirklich eine Maleware ist, reicht das zurücksetzen möglicherweise weise nicht. Trenn den PC erstmal vom Netz. Dann mach dir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick fertig. Mit dem formatierst du die Festplatte, dann installierst du Windows neu. Sicher ist sicher. Bei Websites aufrufen passiert normal nichts, da Browser gut geschützt sind. Pass aber auf mit mods. Die können und das ist nicht unwahrscheinlich, auch Maleware enthalten

Das sieht nach Malware aus... Am besten alle wichtigen Daten auf nen USB kopieren und danach den PC neu aufsetzen, dann müsste der weg sein

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit bin ich fast immer am PC

Jojopc586i
Fragesteller

Danke, soll ich ihn dann auf Werkseinstellungen setzten?

TillDV  12.07.2023, 08:26
@Jojopc586i

Nein, komplett neu aufsetzen (Windows neu aufsetzen, vorher eventuell die Platte formatieren)

Jojopc586i
Fragesteller
@TillDV

Könnten sie mir beschreiben wie ich das mache?

TillDV  03.08.2023, 00:54
@Jojopc586i

Einfach diesen Windows USB nehmen und damit neu installieren