Gegenteil von "schwerwiegend"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei JoyFreakFeli,

leicht leichtgewichtig gewichtslos unwichtig nebensächlich peripher vernachlässigbar bedeutngslos ohne Belang belanglos, unbedeutend ohne Wert ohne Gewicht kraftlos schwach, schlapp inhaltslos leer nebensächlich leichtfertig, leichtfüßig, vorlaut, vorschnell, voreilig, unüberlegt, undurchdacht ...

irgenwie im Kontekt fiel´s leichter.

Grüße!

gering? niedergradig? auswirkungsarm?? leichtwiegend???

näher als bedeutungslos und belanglos kommt man nicht ran... nur vllt "von geringer bedeutung" oder "geringem belang".

Ich denke:

-- mit Leichtigkeit

-- nicht folgenreich

-- ungravierend

-- bedeutungslos

-- nicht elementar

-- unwirksam

-- belanglos

-- leichtgradig