Gegenstände mit verschiedenen Formen

3 Antworten

Ein Zylinder ist eine Klopapierrolle :D

Eine Schachtel Schokolade ist ein Quader, ein Würfel ist ein Würfel, ein Globus ist eine Kugel. Eine Pyramiede mit 4 seiten ist eine Niete (Das sind meist diese silbernen Teile die an Lederjacken hängen, einfach mal googlen)

Und so weiter :)

Ich weiß nicht, ob das hier wirklich die "richtigen" Gegenstände sind, aber: Eierbecher: oben der abgrundete, offene "Behälter" für das Ei, unten die verschiedensten Formen wie einfacher Fuß, aber auch Teller darunter / daran / drumherum für die Eierschalen. Sieb/e, Kochlöffel, Bratenwender, Tisch (Beine und Platte), Schaltknüppel beim Auto, Muffinbackblech?????

Meinst du sowas?

Ein festehender Türknauf (der Nupsi) direkt auf dem Türblatt drauf.

tür - (Mathematik, danke, Form)