Gegensprechanlage für nächtlichen Notruf für Handicap-Leute

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee: Ein einfaches Babyfon, nicht Funk sondern für die Steckdose (ich hoffe, dass es soetwas noch gibt), das in eine abschaltbare Mehrfachsteckdose, die Schalter sind ausreichend groß und nach dem Betätigen ist die Verbindung da.

ma3769
Fragesteller

Danke, die Idee ist simpel und das System bekannt! super Einfall

Wenn's mit Sprechanlage sein soll, wird es um die 100 Euro kosten. Kann man auch im Baumarkt gucken, was es so gibt.

Ansonsten einfach eine Funkklingel.

Woppler  23.01.2012, 18:08

Was spricht eigentlich dagegen, eine richtige Gegensprechanlage zu installieren?

Für den von jedem Menschen ernstzunehmenden Personenkreis der Gehörlosigkeit, Schwerhörigkeit, Sprachlosigkeit, Sprachschwierigkeit (z.B. Aphasiker/Migranten) sowie den seelisch bzw. körperlich Beeinträchtigten und für Senioren, hat das Unternehmen App-Sec-Network eine Lösung mit der Notruf - App "HandHelp" gefunden, wie ohne Klassifizierung und Diskriminierung einzelner Personen, ein sekundenschneller stiller Alarm mit genauer Ortung und freiwillig hinterlegter Daten auf Knopfdruck weltweit möglich ist. Kostenlos testbar unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.asnug.handhelp&hl=de

@ Einzelfahrer: Danke, die Idee ist simpel und das System bekannt! super Einfall

Weitere ideen werden dennoch gerne entgegengenommen!