Gegensätze?

4 Antworten

Ja, irgendwie stimmt es schon. Man zieht sich schon zu einem Menschen hingezogen, der "anders" ist als man selbst. Vielleicht verrückter, durchgeknallter, schlechte Vergangenheit usw.

Aber ist nicht bei jeder Beziehung der Fall, glaube aber schon, dass der Spruch auch mal zutreffen kann.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon so, dass man Personen, die so sind, wie man selbst nicht ist oder wie man selbst gern wäre, anziehend findet.

Aber in längerfristigen Partnerschaften gibt es dann oft viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich muss das bejahen. Meine Frau und ich sind so was von unterschiedlich, zumindest in vielen Sachen...und das nun schon seit 44 Jahren.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleich und gleich gesellt sich gern, ist die allgemeine Regel. Aber wenn Gegensätze sich doch mal angezogen haben, drohen Katastrophen und Scheidungen.