Gegen einen fettenden Pony?

5 Antworten

Du könntest dich mit deinem Friseur besprechen oder auch mal einen Hautarzt aufsuchen, um die Ursache raus zu finden. Vielfach werden Haare auch komplett falsch gewaschen. Zuviel und falsches Produkt, zu lange Einwirkzeit, zu häufiges Waschen, etc. pp. Welches Shampoo nun für dich gut ist, musst du selbst raus finden aber für das Auftragen bitte wenig benutzen, nur auf der Kopfhaut anwenden und NICHT einwirken lassen. Eine Spülung ist für den Pony überhaupt gar nicht nötig. Auch kein weiteres Pflegeprodukt. Außerdem nicht ständig kämmen/bürsten, auch das trägt dazu bei, dass die Haare schnell(er) fettig werden.

Trockenshampoo ist eine gute Alternative zum Haarewaschen und kann auch zwischendurch verwendet werden, wenn der Pony/die Haare zu schnell nachfetten.

versuche babypuder oder trockenschampoo. generell kan es vielleicht an falschen haarprodukten wie schampoo liegen und an zu ungesunder ernährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich benutzte Trockenshampoo für meinen Pony :) Drauf sprühen, einmassieren und Stylen! Danach sieht er frisch gewaschen aus und riecht gut! Wenn jedoch gar nichts hilft, würde ich die paar Haare alle 2 Tage waschen, föhnen und wie gewohnt stylen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Shampoos und pflege benutzt du?

JulieSullulu
Fragesteller

Schauma Frucht und Vitamin Shampoo und eine Spülung von Alverde (sie jedoch nicht immer)

Seoulcitymycity  03.01.2020, 01:37
@JulieSullulu

Also ich nehme mal an das dein komplettes Haar fettig wird und nicht nur der Pony. Falls das der Fall ist dann kannst du meine Tipps mal befolgen.

Ich hab früher jeden Tag meine Haare gewaschen weil meine Haare nach 10 Std nass fettig aussahen. Naja habs dann so gemacht das ich meine Haare in den Sommerferien für ca. 2-3 Wochen ausfetten lassen habe und dann mit dem Shampoo von loreal Trockene spitzen fettiger Ansatz benutzt. Dieses Shampoo hat mir sehr geholfen. Du musst nur darauf achten, dass du nicht immer viel zu austrocknende Shampoos benutzt. Was bei mir geholfen hat war auch etwas teurere Shampoos zu kaufen zb von ogx das biotin Shampoo. Und die Spülung darf wirklich nur auf die Spitzen gegeben werden und nicht auf den Ansatz. Ansonsten was ich dir auch noch empfehlen kann ist, ein trockenshampoo von batiste zu benutzen. Hat mir auch sehr geholfen.

Babypuder draufklopfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung