Frage von Susiii12343, 44

Extrem ölige Nasenflügel?

Momentan habe Ich extrem ölige Nasenflügel schon nach kürzester Zeit, auch wenn ich den Talg mit einem Tüchlein weg wische, fettet die Haut sehr schnell wieder nach. Kennt ihr das auch und was hilft dagegen? Danke schon mal :)

Antwort
von Tau83, 26

Talg schützt die Haut. Wenn du diese Schutzschicht weg wischst ist das prinzipiell ungesund. Wenn du das Ganze auch noch mit irgendwelchen Chemikalien oder Alkohol machst ist das doppelt ungesund. Dein Körper versucht verzweifelt die Schutzschicht zu erhalten, die du immer wieder zerstörst und ergo werden deine Talgdrüsen anfangen immer mehr und noch mehr Talg zu produzieren. Lass das Fett wo es ist, oder verteile es ein bisschen mit den Fingern, dass es nicht so arg glänzt, oder nimm ein Taschentuch (ohne Menthol und ähnlich ungesundes Zeugs!).

Antwort
von ReyhanK98, 35

Versuch es mal mit einer NICHT fettenden Feuchtigkeitscreme oder einfach mit Transparent Puder hilft auch sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community