Extrem ölige Nasenflügel?

2 Antworten

Talg schützt die Haut. Wenn du diese Schutzschicht weg wischst ist das prinzipiell ungesund. Wenn du das Ganze auch noch mit irgendwelchen Chemikalien oder Alkohol machst ist das doppelt ungesund. Dein Körper versucht verzweifelt die Schutzschicht zu erhalten, die du immer wieder zerstörst und ergo werden deine Talgdrüsen anfangen immer mehr und noch mehr Talg zu produzieren. Lass das Fett wo es ist, oder verteile es ein bisschen mit den Fingern, dass es nicht so arg glänzt, oder nimm ein Taschentuch (ohne Menthol und ähnlich ungesundes Zeugs!).

Versuch es mal mit einer NICHT fettenden Feuchtigkeitscreme oder einfach mit Transparent Puder hilft auch sehr gut :)