gegen cakey?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir mal thermal Wasser oder MAC fixplus und Sprüh das über die foundation, das hilft das das make up praktisch "eine egge tiefer rutscht" und sich besser mit der Haut verbindet!
Was nimmst du für ne foundation? Evtl deckt diese für deine Haut zu stark oder ist zu schwer...

ameliejones
Fragesteller

die smashbox photofinish foundation :) ich schätze die ist wohl zu star deckend haha

und danke für den tipp mit dem spray

Marielouise17  05.01.2016, 08:56

Ja die ist wirklich stark, hast du schon mal das BB Water probiert? Das deckt Mittel ab und ist super leicht, wird also nicht Cakey ;) oder misch die foundation mit ein bisschen Feuchtigkeitspflege

ameliejones
Fragesteller
@Marielouise17

nein hab die noch nie ausprobiert:) danke für den tipp, das klingt echt gut!:)

Marielouise17  05.01.2016, 23:21

Kein Problem :) schau am besten immer auf Douglas.de da steht immer für welchen hauttyp die make up sind ;)
Oder Versuch es mit einem Feuchtigkeitspfenden Primer. Den trägt man unter den make up auf. Weil die foundation ist ja leider nicht billig :/

Vorher eincremen, und eventuell eine weniger stark deckende Foundation verwenden.

Die Farbe sollte einen minimalen Tick heller sein als die Haut in deinem Gesicht - denn der Hals ist ja heller als das Gesicht, und den schminkst du nicht mit. Du willst nicht, dass dein Gesicht gegen den Hals "absticht".

mandy12990  04.01.2016, 11:26

Der Hals ist nicht unbedingt heller😉

CocoKiki2  04.01.2016, 12:23
@mandy12990

was ich auch manchmal mach ist, einen tropfen squalane oder babyöl in die foundation.

Versuch es mal mit einem Beauty Blender, damit kann man schöne Ergebnisse erzeugen. Oder wechsel vielleicht mal deine Foundation in eine leichtere & dein Puder ebenfalls.

Benutze davor eine Poren schließende Creme und trage nicht zu viel auf 😊