Frage von ameliejones, 878

gegen cakey?

hey! immer wenn ich foundation oder so auftrage, sieht meine haut cakey aus. wie kann ich das verhindern, so dass es schön in die Haut eingeblendet ist und nicht nur maskenhaft draufliegt?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marielouise17, 760

Kauf dir mal thermal Wasser oder MAC fixplus und Sprüh das über die foundation, das hilft das das make up praktisch "eine egge tiefer rutscht" und sich besser mit der Haut verbindet!
Was nimmst du für ne foundation? Evtl deckt diese für deine Haut zu stark oder ist zu schwer...

Kommentar von ameliejones ,

die smashbox photofinish foundation :) ich schätze die ist wohl zu star deckend haha

und danke für den tipp mit dem spray 

Kommentar von Marielouise17 ,

Ja die ist wirklich stark, hast du schon mal das BB Water probiert? Das deckt Mittel ab und ist super leicht, wird also nicht Cakey ;) oder misch die foundation mit ein bisschen Feuchtigkeitspflege

Kommentar von ameliejones ,

nein hab die noch nie ausprobiert:) danke für den tipp, das klingt echt gut!:) 

Kommentar von Marielouise17 ,

Kein Problem :) schau am besten immer auf Douglas.de da steht immer für welchen hauttyp die make up sind ;)
Oder Versuch es mit einem Feuchtigkeitspfenden Primer. Den trägt man unter den make up auf. Weil die foundation ist ja leider nicht billig :/

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 702

Versuch es mal mit einem Beauty Blender, damit kann man schöne Ergebnisse erzeugen. Oder wechsel vielleicht mal deine Foundation in eine leichtere & dein Puder ebenfalls. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wie wendet man diesen beauty Blender an?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Damit tupft man quasi die Foundation/Concealer ein. Schau mal auf Youtube, da gibt es bestimmt auch Videos. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Danke, muss ich mir mal anschauen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 642

Vorher eincremen, und eventuell eine weniger stark deckende Foundation verwenden.

Die Farbe sollte einen minimalen Tick heller sein als die Haut in deinem Gesicht - denn der Hals ist ja heller als das Gesicht, und den schminkst du nicht mit. Du willst nicht, dass dein Gesicht gegen den Hals "absticht".

Kommentar von mandy12990 ,

Der Hals ist nicht unbedingt heller😉

Kommentar von CocoKiki2 ,

was ich auch manchmal mach ist, einen tropfen squalane oder babyöl in die foundation.

Antwort
von mandy12990, 580

Benutz den Beauty Blender