Gefundenes Geld behalten?

4 Antworten

Ist ok! - Aber wenn Du "ganz sicher gehen willst", kannst Du die 5 Euro ja spenden!

Wa aleykum assalam

Ich würde das Geld lieber spenden.

Lg, ramadan mubarak.

Gib das Geld einem armen Bettler auf der Straße. Er ist sehr arm und braucht es.

Bero2  18.03.2024, 14:08

Nein, am Abend wird er per g klasse abgeholt. Der ist nur importiert nach Deutschland um auf der Straße als Bettler zu arbeiten.

Weeb01  18.03.2024, 14:18
@Bero2

Ja klar weil das ja auch bei der Mehrheit von Bettlern der Fall ist

helmutwk  18.03.2024, 14:25
@Bero2
Der ist nur importiert nach Deutschland um auf der Straße als Bettler zu arbeiten.

Das trifft für einen teil zu. Aber es gibt auch Bettler,die hier geboren sind, manche davon ohne Migrationshintergrund …

Warum pauschalisierst du so?

Weeb01  18.03.2024, 14:19

Wenn man allerdings nicht möchte das es für Drogen ect. ist einfach fragen ob die Person etwas bestimmtes haben möchte

Bibelmann  18.03.2024, 14:23
@Weeb01

Das Jobcenter fragt die Leute auch nicht, wofür sie das Geld vom Staat ausgeben wollen.

Weeb01  18.03.2024, 14:25
@Bibelmann

Jobcenter und Einzel Person ist aber ein unterschied zudem sollst du ja auch nicht fragen was die Person mit dem Geld macht sondern anbieten ihr etwas zu kaufen da besteht ein unterschied drin.

Bibelmann  18.03.2024, 14:39
@Weeb01

Eine Einzelperson kriegt auch vom Staat Geld, ohne zu fragen, was die Einzelperson damit macht. Dafür gehen andere arbeiten.

Weeb01  18.03.2024, 14:45
@Bibelmann

Kannst du nicht lesen ich habe nie gesagt man soll die Person dazu zwingen zu sagen was sie mit dem Geld macht bitte lerne lesen.

Bibelmann  18.03.2024, 15:05
@Weeb01

Dass du was von "zwingen" geschrieben haettest, habe ich nirgendwo gesagt.

Weeb01  18.03.2024, 15:07
@Bibelmann

Es klingt jedoch für mich sehr danach das du mir das damit sagen wolltest

Bibelmann  18.03.2024, 15:11
@Weeb01

Nein, auf keinen Fall. Der Staat könnte ja bestimmen, den Arbeitslosen nur Sachleistungen zu geben. So machen das etliche Leute ja auch bei den armen Bettlern.