Islam fremdgehen?

Peter121299  05.02.2023, 17:24

Geschwister ?

Hamudi770
Fragesteller

So sagt man das bei uns Muslimen, also das Geschwister hat nichts mit dem Fall zu tun. Ein Freund ist seiner Freundin fremdgegangen.

4 Antworten

Es wird ÜBERHAUPT NICHT bestraft!

Es sei denn, der "Fremdgänger" glaubte an die Absurditäten des Islam - Dann bestraft er sich selbst durch sein schlechtes Gewissen.

Hallo,

Im Islam ist es so, das wenn du ein Mädchen das herz brichst, indem du schluss machst usw, dann ist es total haram, und du begehst damit glaube ich eine „große“ Sünde, deswegen sollte man es lieber leicht klären statt einfach ganz schnell schluss zu machen.

Wie und wann du bestraft wirst, dass weiß nur Allah wenn du in der Hölle kommst. Wir menschen wissen nicht wie wir von Allah bestraft werden, also können wir es dir auch leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Es ist Zina, aber kein Fremdgehen, weil wie du schon gesagt hast, die Beziehung laut Islam gar nicht gültig ist.

Außerehelicher Verkehr wird mit Geißelung bestraft, steht so bereits im Koran.