Gefundenen Vogel töten oder allein sterben lassen?

4 Antworten

Diese Entscheidung überlässt du mal schön dem Tierarzt. Jedes Kaff hat einen Tierarzt und wenn nicht gibts einen in der nächsten Stadt.

Ich würde ihn dort zurückbringen wo er gefunden wurde und da möglichst in einen Busch oder Hecke setzen. ...und den Rest der Natur überlassen. Vielleicht wird er noch von den Eltern versorgt.

Hallo,

Woher weißt Du denn, dass er krank ist? Handelt es sich vielleicht noch um einen Jungvogel? Wenn es sich um einen Jungvogel handelt, setz ihn bitte dahin zurück, wo er gefunden wurde - denn dann werden seine Eltern ihn weiter versorgen. Weißt Du denn überhaupt welche Art es ist? Es könnte sich nämlich auch um einen entflogenen Vogel handeln, diese sind oft ziemlich geschwächt, wenn man sie findet. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du ein Bild des Vogels reinstellst, falls er noch da ist? Auch Kanarienvögel oder andere Finken u. Prachtfinken (welche hier als Haustiere gehalten werden) können für jemanden, der die einzelnen Arten nicht genau kennt, wie Wildvögel aussehen - obwohl sie gar keine sind. Wenn Du ein Bild reinstellst, könnte man dir sagen, um welche Art es sich handelt. Vielleicht hilft dies ja etwas.

Viele Grüße!

Ihm sein Schicksal selbst überlassen

kleinerheiner77  03.07.2017, 13:15

Jo...leiden lassen !!!  noch 3 Tage voller Schmerzen...!!!

asiawok  04.07.2017, 00:27

Wieso?