Gefüllte Gasflaschen Entsorgen - wo und wie?

1 Antwort

"Bei vollen oder leeren Propangasflaschen mit einer noch vorhandenen Prüfplakette sollte man Kontakt mit einem Lieferanten für Propangasflaschen aufnehmen und dort zur Entsorgung abgeben. Sollten die Gasflaschen beschädigt sein, dann sollte man sich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Bei anderen Gasflaschen oder wenn gerade kein Baumarkt in der Nähe ist, wo man diese zurückbringen kann, dann kann man in der Regel auch eine Firma für die Entsorgung von Gasflaschen und Druckbehältern aller Art beauftragen. Diese kümmern sich nicht nur um die ordnungsgemäße Entsorgung, sondern auch um die sichere Verpackung vor Ort und den Transport. Gerade bei großen Gasflaschen ist zu dieser Variante zu raten."

https://zuhausetipps.de/gasflaschen-entsorgen-wo-kann-sie-abgeben/