Gefühlt alle in meinem Alter waren schon Mal verliebt, nur ich nicht! Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit dem Verlieben , Schwarm oder sogar schon Freund haben - das ist doch kein Wettrennen ! Das ist auch nichts was man erzwingen kann bzw versuchen sollte zu erzwingen nur weil es scheinbar alle anderen so sehen. Also keine Bange ich denke nicht, daß Du Dir nen Kopf machen brauchst, das Du da etwas falsch machst oder verpasst oder so.

Im Gegenteil : wie hier jemand anderes in seiner Antwort schon geschrieben hatte : vielleicht bist Du dann die Eine unter Deinen Freundinnen, die eine lebenslange,tiefe Beziehung führt ?

So schön das Schwärmen, verlieben usw ist , so ist es doch auch etwas was einen ernsten, aufrichtigen,gesunden Kern benötigt um wachsen zu können. (Oh je weiß nicht wie kitschig sich das vielleicht anhört haha )

Verliebt sein ist sicher schön , aber es ist auch die berühmte rosarote Brille und oftmals doch recht oberflächlich und natürlich auch durch die Veränderung in der Pubertät usw besonders verwirrend,neu,aufregend. Umso mehr geht aber auch schief , vor allem wenn man zu sehr los stürmt. Da kann man sich innerhalb von 2 Wochen zB mehrfach in verschiedene hübsche Mädchen bzw Jungen "vergucken". Das passiert und Jahre später ertappt man sich bei der Frage "Wie war ich damals so naiv?"

Du hast halt keinen Schwarm im Moment , kein Problem ! Ist vielleicht einfach ein Zeichen dafür, daß Du etwas ernsthafter,bodenständiger und tiefsinniger denkst bzw empfindest wie andere in Deinem Alter und hey das wäre keine Schwäche sondern eine echte Stärke ;) Ansonsten weiß man nie wem man morgen begegnet, der vielleicht etwas an sich hat was einen echt beeindruckt oder sogar umhaut.

Wenn es jedenfalls soweit ist, dann wünsch ich Dir , daß jemand wirklich lieben und ebenfalls tiefsinnigen findest !

Alles Gute

Mir geht es genauso!! Ich bin 16 und hab mich noch nie verliebt oder einen crush gehabt..

Es kann sein, dass du vielleicht Aromatisch bist, oder vielleicht sucht dein Herz nach IHM. Also dem absolut richtigen und einzigen. Lass dich von niemandem drängen und nimm dir zeit! Das ist wichtig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht alles glauben, was dir Gleichaltrige erzählen. Außerdem bist du niemandem von ihnen Rechenschaft über dein Privatleben schuldig. Frage die allzu Eifrigen Fradesteller doch einmal selbst! Was immer sie auch sagen mögen, es muss nicht stimmen!- Sicher aber hört das aggressive Fragen auf, wenn du einfach sagst, dass es sich hier um deine Privatangelegenheiten handelt, die Außenstehende nichts angehen!

Hey

ich wars erst bei 14 und dann gings los hahaha

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Vielleicht bist du dann der, der mit seiner Großen liebe bis an Ende eurer Tage zusammen bleibt und deine Freunde nicht.

Siehs positiv, kam halt noch nicht die eine!!!