Verhalten von SCHÜCHTERNEN Jungs wenn sie verliebt sind?

6 Antworten

Ich *WAR* mal ein schüchterne Junge... Es ist wirklich ein Fluch den man nicht haben möchte.

Wenn man schüchtern ist dann verhaltet man sich unauffällig, will nicht dass das Mädchen ilgendwie weiß dass du in sie verliebt bist und... man ist extra frecher zu ihr damit die anderen Freunde nicht drauf kommen dass du in sie verliebt bist. wtf? Was für Zeiten.

Also wenn ein schüchterner Junge in dich verliebt bist solltest du den ersten Schritt machen.

Hallo schildkroete01, immer langsam. (Spring drüber, der kommt flach)

Gilt deine Frage auch an Leute mit Introversion? (Denn das wird häufig mit Schüchternheit verwechselt)

Novocaine1  19.02.2018, 16:31

Keine Ahnung ob das noch relevant ist, aber mich würde eine Antwort für Introversion auf jeden Fall interessieren. (Und vielleicht, wenn du schon dabei bist, auch, wie man von außen den Unterschied erkennen kann - das Verhalten ist ja oft sehr ähnlich zu Schüchternheit)

Ebersson  19.02.2018, 19:23
@Novocaine1

Von außen ist das im ersten Moment nicht zu erkennen. Du musst mit den Personen eine zeit lang zu tun haben und vielleicht auch mal auf sie zugehen, ihnen fragen stellen, ihnen zuhören, dann kannst du es erkennen.

Ein Beispiel: Schüchterne Personen sind für Mobber ein gefundenes fressen. In ihnen herrscht der ein- oder andere Komplex, der sie blockiert. Sie haben Angst vor Ablehnung, Kritik und generell vor negativen Bewertungen. Augenkontakt ist nicht einfach für sie. Sie sind ruhig und du kannst es auch eventuell an der Körpersprache erkennen. Die Mobber greifen an und stoßen auf keine Gegenwehr. Aus Angst, sie könnten noch mehr Prügel, Verbale Abwertung, oder von anderen ausgelacht werden, bleiben sie stumm und lassen sich behandeln wie ein Fußabtreter. Sie haben wenig/kein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Sie möchten gerne zu den "coolen" gehören, können es aber nicht, sie haben zu viel Angst.

Introvertierte Personen sind auch ruhig und halten sich zurück. Diese wirst du auch nicht schreiend auf dem Tisch tanzen, oder mit Worten um sie werfen sehen. Der Unterschied ist: Sie fühlen sich mit ihrer ruhigen Art wohler, sie besitzen weitaus mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, als der Schüchterne. Sie wissen was sie können und sie wissen, was sie nicht können. Auch hier kannst du eventuell eine andere Körpersprache erkennen. Unter einer größeren Menschengruppe sind sie nicht allzugerne, denn sie fühlen sich unter lauten Menschen schnell ausgelaugt, dann ziehen sie sich zurück, um neue Energie zu tanken. Sie werden eher Einzelgespräche führen, als eine hitzige Diskussion. Sie verbingen auch sehr gerne zeit alleine. Wenn Mobber auch hier ein gefundenes fressen sehen, weil ruhig und zurückhaltend, wird es vermutlich eine riesen Überraschung für den Mobber geben. Vielleicht geben sie nicht die direkt Kontra, aber spätestens nach ein paar Angriffen kommt eine Gegenwehr, das die Mobber vielleicht glauben, Satan Höchstpersönlich hätte auf sie gekackt.

Mann versucht ihnen aus den weg zu gehen und nicht mit ihnen zu reden, aber schaut oft zu ihnen und wenn man redet dann stottert man oder ähnliches.

Eher schüchtern.

Die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Ich hoffe ihr missbraucht das nicht für euer Selbstbewußtsein.

Also ich geh dieser Problematik aus dem Weg. Sprich: Ich flüchte vor ihr. Aus der ferne glotze ich dann und zieh sie mit Blicken aus. Wenn ich dabei ertappt werde schaue ich weg und versuch irgendwie cool zu sein.

pkay778  13.02.2018, 11:53

kann mich da nur anschließen.

FireSire  13.02.2018, 14:52

Das fasst es ganz gut zusammen. Am besten gehst du selbst auf den Jungen zu, denn allein bekommt er den Hintern wahrscheinlich nicht hoch ^^