Gefühlschaos, was soll ich tun?

6 Antworten

Sag ihm, dass du noch kein Interesse an einer Beziehung hast, ihn aber gerne als Freund möchtest, um Lebenswertes zur Freude und mal gemeinsame Zeit zusammen zu verbringen. Wenn er ne sexuelle Beziehung möchte, wärest du nicht die Richtige für ihn und er könne dich nicht dorthin manipulieren, da du weisst was du mit 13 bis 15 möchtest.

Dann kann er sich überlegen, ob er es dir wirklich gut meint, oder er dich eigentlich benutzen will, nach seiner Vorstellung.

Dann soll er dich achten und wahrhaft lieben oder gehn und sich die Begehrenliebe, die keine Liebe ist, woanders suchen.

Verliebt ist begehren, besitzen wollen. No Liebe.

Denk doch nicht so kompliziert. Ihr seid doch beide noch viel zu jung für etwas das man Beziehung nennen könnte. Lern ihn doch einfach kennen und mach dir nicht so viele Gedanken. Habt Spaß miteinander und genießt euer Leben.

Lisabraun2006
Fragesteller

Ich will ihm halt keine falschen Hoffnungen machen denn er hat es auf eine Beziehung abgesehen

Solche Fragen kommen immer wieder, nur dass die Fragestellerinnen noch dazugeschrieben haben, dass sie es bereut haben, endgültig Schluss gemacht zu haben.

Diesen endgültigen Schritt hast du aber noch nicht gemacht. Aber woher soll ich wissen, ob du diesen endgültigen Schlussstrich nicht sofort wieder bereust?

Von daher: Was soll ich dir da also empfehlen?

Woher ich das weiß:Recherche
Lisabraun2006
Fragesteller

Ja ich denke ich zieh lieber ein Schlusstrich

Anonymer1Alfred  28.05.2022, 12:05
@Lisabraun2006

Und wenn du es bereust? Was machst du dann? und danach nichts mehr von dir will, oder ne andere Freundin gefunden hat?

Lisabraun2006
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Dann kann ich auch nichts machen ich mein selbst wenn ich mit ihm zusammen kommen würde würde es eh nicht gütiger halten. Aber wenn ich mich jetzt nich nicht bereit führe sollte ich dich auch nicht mit ihm in eine Beziehung gehen nur damit ich ihn nicht verliere oder?

Anonymer1Alfred  28.05.2022, 12:12
@Lisabraun2006

Dann sag ihm das genau so: Du fühlst dich noch nicht bereit dazu, also lass uns erstmal nur Freunde bleiben.

Ich als liebes Experte hatte öfters diese Gefühle also ich kann dir sagen das du Hals über in ihn verliebt bist aber es nicht wahrhaben möchtest . Auch wenn du es nicht glaubst. Man merkt sowas meistens in 1-2 Jahren . Ich habe früher nicht wahrgenommen das ich in ihn verliebt war deswegen hab ich es nur gemerkt als er weg war … Menschen merken oft wie wichtig die Person war wenn sie weg sind also bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Wenn du aber dir immer noch nicht sicher bist solltest du noch 1-2 Monate warten und kucken ob du immer noch dieses Gefühlschaos hast

Lisabraun2006
Fragesteller

Dankee aber wenn ich halt daran denke kein Kontakt mehr mit ihm zuhaben fände ich es nicht so schlimm wie wenn ich daran denke zb mit ihm ins Kino zu gehen . Ich denke ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung obwohl er perfekt wäre

Wutzi870  14.06.2022, 15:35

Ich habe die Erfahrung leider auch gemacht. Sie ist weg gezogen und wir wohnen fast 1000 Kilometer von einander entfernt.

nein sag lieber du bist noch nicht bereit