Gefühlskalt bei meinen Eltern?

4 Antworten

Ich würde schätzen, da fehlt unbewusst einiges an Vertrauen/Selbstvertrauen. Du bist ganz offensichtlich ziemlich unsicher, was dieses Thema anbelangt. So was hat seine Ursachen oft in der frühen Kindheit. Vielleicht ksnn dir ein Therapeut oder ein Psychologe helfen. Die sind dafür da, dich dabei zu unterstützen, mit deinen Problemen fertig zu werden.

Vielleicht kannst du erst mal auch nur ganz offen mit ihnen reden. Wenn du noch nicht Volljärig bist, können vielleicht Jugendhilfswerke oder entsprechende Sozialarbeiter helfen.

Das klingt nach so schweren Problemen, dass dir ein paar Antworten bei gutefrage.net nicht mehr viel bringen werden.

Ich würde dir empfehlen mit einem Psychotherapeuten darüber zu sprechen. Wie alt bist du? Die ersten Sitzungen deckt auf jeden Fall die Krankenkasse und danach kommt es darauf an, ob Therapiebedarf besteht, wo ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehne und behaupte das sollte bei dir kein Problem darstellen.

ich sehe das in Verbindung mit der Frage über Deine Schwester. Hast Du das Gefühl, dass die Eltern Dich aufrichtig lieben, oder ist das Verhältnis eher ,,sachlich"? Das könnte eine Erklärung sein . . . . vielleicht.

Zuerst solltest du dich selber lieben und akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung